CRANIOSACRALE THERAPIE IN LENZBURG

Die Craniosacral Therapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie (Knochenheilkunde), welche im 19. Jahrhundert in der USA entwickelt und weiterentwickelt wurde.

Die beiden Pole Schädel (Cranium)  und das Kreuzbein (Sacrum) bilden mit dem Gehirn und den Rückenmarkshäuten (Membranen) eine Einheit, in welcher die Gehirnflüssigkeit (Liquor) rhythmisch pulsiert. Dieser „Lebensatem“ ist die treibende Kraft für die cranialen Rhythmen und ist gleichzeitig ein ordnendes und heilendes Prinzip  von Mitte und Stille. Ist dieses Prinzip gestört, entstehen Beschwerden und Krankheiten.

Durch eine feine Berührung im Dialog mit dem System der Person, kann die Gesundheit im Mensch unterstützt, und Ressourcen, wie auch Selbstheilungskräfte mobilisiert und gestärkt werden.

Diese Therapie ist für Menschen jeden Alters heilsam!

 

INDIKATIONEN

Migräne

Tinnitus

ADS, ADHS

Ohrgeräusche

Rückenbeschwerde

Burnout Prophylaxe

Schmerzen im Körper

Hormonelle Störungen

Konzentrationsschwäche

Stabilisierung des Immunsystems

Nervosität und Anspannung im Körper

Schulung der Achtsamkeit des eigenen Körpers

 

 

Mehr Infos  unter

www.craniosuisse.ch

ÜBER MICH

 

In meiner letzten beruflichen Tätigkeit, war ich starken körperlichen Belastungen ausgesetzt. So entwickelten sich mit der Zeit, chronische Schmerzen im Nacken, in der Schulter und im Kreuz. Obwohl ich verschiedene therapeutische Behandlungsmethoden ausprobierte, verbesserte sich mein Allgemeinbefinden immer nur kurzfristig. Bis ich endlich selber Klientin einer Craniosacraltherapeutin wurde. Da erlebte ich mit meinem Körper einen erstaunlichen Verwandlungsprozess. Meine Beschwerden haben sich innert Kürze verändert und nach ein paar Behandlungssitzungen nachhaltig auch aufgelöst. Dies gab mir eine neue Lebensqualität, wie Vitalität, Kraft, Freude, Energie, Leichtigkeit und Ausdauer.  Mich hat es unglaublich beeindruckt, wie so eine sanfte, feine und achtsame Methode, so gesundheitsfördernd für den Körper sein kann. Meine Neugier war geweckt und ich entschloss mich, mit grosser Begeisterung, die biodynamische Craniosacraltherapie selber zu erlernen.  Bis jetzt und heute bin ich fasziniert von der Craniosacraltherapie, denn ich stelle fest, dass es einfach genial ist, wie wunderbar unser Körper reagieren, funktionieren und sich verändern kann. Mit dieser Therapie  ist der Weg für eine leichtere, nachhaltige und vitalere Gesundheit gegeben, wo ich jedem Menschen von Herzen wünsche.

 

 

 

Verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kinder

 

2005 - 2006

Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonenmasseurin

im Bodyfeet , Aarau

 

2006

Weiterbildungen in Narbenentstörung und Migräne,

Bodyfeet,  Aarau

 

2013 - 2014

Ausbildung Medizinisches Grundwissen

im Kientalerhof, Kiental

 

2014 -  2017

Ausbildung zur Dipl. Craniosacral Therapeutin

im Kientalerhof, Kiental

 

 

2018

 

Weiterbildung in Craniosacraltherapie bei Burnout 
 Planung: Weiterbildung Baby und Ihre Familien (Herbst 2018)
  
 
 
 

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Termine nach Vereinbarung

 

Montag bis Freitag  9.00 Uhr – 18.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag bis 20.00 Uhr

 

PREISE

 

 

 

 

 

 

1. Sitzung 90 Min. Fr. 180.--

 

2. Sitzung 60 Min. Fr. 120.--

 

 

 

(Krankenkassen anerkannt)

 

 

 

Mitglied bei: EMR, ASCA und Cranio Suisse

 

 

KONTAKT

Craniosacrale Therapie in Lenzburg

Zdenka Konrad

Grabenweg 2

5600 Lenzburg

www.craniokonrad.ch

Email: praxis@craniokonrad.ch

Mobile Nr. +41 (0) 79 651 86 36

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

craniokonrad © 2018 designed by juvalkuerzi.com

ÖFFNUNGS

ZEITEN